Chor-AG

Liebe Eltern und liebe Kinder!

Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder einen Schulchor an unserer Schule. Alle Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen sind herzlich dazu eingeladen.

Wir singen immer donnerstags in der 6.Stunde (13.05 bis 13.50 Uhr ) im Musikraum.

Die erste Chorprobe findet am 22. August statt.

Bitte bringt eure schriftliche Anmeldung direkt zur Chorprobe mit oder gebt sie bei eurer Klassenlehrerin oder eurem Klassenlehrer ab.

Falls ihr euch noch nicht so schnell entscheiden könnt, ob ihr mitmachen wollt, oder gerade erst an unserer Schule eingeschult worden seid, könnt ihr gerne erst in der nächsten Woche dazu kommen.

Ich möchte jedoch daran erinnern, dass die schriftliche Anmeldung zur regelmäßigen Teilnahme verpflichtet, damit wir uns ein musikalisches Programm erarbeiten können.

Unser Chor ist eine „schulische Veranstaltung“, d.h. die Kinder sind während dieser Zeit und auf dem Weg nach Hause versichert, er kostet nichts und wird von mir als Lehrerin geleitet. Die Hortkinder, die im Chor mitsingen, können an diesem Tag ab 13.50 Uhr ihr Mittagessen einnehmen.

Sollte der Chor einmal nicht stattfinden können, gehen die Kinder wie gewohnt nach Unterrichtsende nach Hause bzw. in den Hort, da der Chor nicht vertreten werden kann. Sie als Eltern werden nicht explizit benachrichtigt.

Ich freue mich auf fröhliches Singen !

Christiane Radtke