Lesementor

Auch an der Hermann- Löns- Schule unterstützen Mitglieder des Vereins Mentor einige Schüler und Schülerinnen, denen das Lesen oder Lesenlernen nicht ganz leicht fällt. „Doch Lesen ist … eine elementar wichtige Fähigkeit, und damit jene, die sich damit etwas schwerer tun, in der Schule nicht gleich den Anschluss verlieren, üben Ehrenamtliche regelmäßig mit ihnen. Die Leselernhelfer des Vereins Mentor sind an den Grundschulen Lüneburgs zu unverzichtbaren Helfern geworden.“ (aus LZ 14.04.2015)

Diese individuelle Leseförderung findet parallel zum Deutschunterricht und in Absprache mit der Fachlehrerin statt. Neben der Förderung der Lesekompetenz erfahren die Kinder auch, wie viel Spaß es machen kann, einen interessanten Text oder eine spannende Geschichte lesen zu können.

Ein großes Dankeschön an unsere Lesehelfer!

www.mentor-lueneburg.de