Känguru der Mathematik

Unsere Schule nimmt seit 2004 regelmäßig am Känguru der Mathematik teil. Dabei handelt es sich um einen internationalen Mathematik-Wettbewerb für Schüler/innen der Klassenstufen 3 bis 12 mit vielfältigen Aufgaben zum Rechnen, Schätzen und Knobeln. Mit dem Wettbewerb soll vor allem die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik geweckt und unterstützt werden.

Bei diesem Wettstreit, der stets am 3. Donnerstag im März stattfindet, gibt es nur Gewinner, denn alle teilnehmenden Kinder erhalten eine Urkunde, ein Känguruheft (mit Aufgaben und Lösungen) sowie einen Mitmachpreis - für die Besten gibt es Sachpreise wie Bücher, Spiele, Experimentier- und Baukästen, …

Nähere Informationen findet man unter www.mathe-kaenguru.de. Hier stehen auch die Aufgaben der Vorjahre zum Ausdrucken bereit.