Schülerbücherei

Die Schülerbücherei unserer Hermann- Löns- Schule ist mit einem umfangreichen Bestand an Kinder- und Sachbüchern ausgestattet. Sicherlich findet jedes Kind etwas nach seinem Geschmack und Interesse oder auch Material für den Unterricht. Für jede Klassenstufe gibt es Ganzschriften als Klassenlektüre.

In diesem Schuljahr 2014/2015 wurde die Bücherei in einem Raum im 2. Stockwerk teilweise neu eingerichtet und mit Schaumstoffmatratzen und Decken ausgestattet. Daher wird die gemütliche Stillepause, die einmal in der Woche stattfindet, gerne wahrgenommen. Ebenfalls einmal in der Woche nehmen interessierte Schüler und Schülerinnen an der Bücherei- AG teil.

Die Verwaltung der Bücherei, also Ausleihe, Rückgabe und Mahnung, funktioniert über ein Computerprogramm, das von einem Kooperationspartner unserer Schule, dem b t z (Berufstrainingszentrum) erstellt wurde und weiter gewartet wird.

Übrigens: Altersgemäße, einwandfreie Bücherspenden sind immer willkommen.